SPIELERISCH SOMMER und EIS REGELN ENTDECKEN

Ob am See, an den Küsten oder im Schwimmbad: Wasser zieht Kinder magisch an!

Damit sie wissen, wie sie sich auch in gefährlichen Situationen richtig verhalten, sollten sie die wichtigsten Bade-, Eis- und Sonnenschutzregeln kennen.

Die DLRG und NIVEA haben aus diesem Grund im Jahr 2000 den DLRG/NIVEA Kindergartentag ins Leben gerufen.

Ein Team – bestehend aus DLRG Rettungsschwimmern und speziell ausgebildeten Experten für Sonnen- und Baderegeln sowie Eisregeln – besucht jedes Jahr rund 2.000 Kindergärten in ganz Deutschland. Die Kinder erwartet ein zweistündiges spannendes Programm mit Rollenspiel, Malen und Puppentheater. Anschließend wissen die Kleinen, worauf es beim Baden ankommt und wie man sich richtig vor der Sonne schützt. Das bunte, abwechslungsreiche Programm wurde von Rettungsschwimmern und Pädagogen entwickelt und ist gezielt an die Bedürfnisse der Kleinen angepasst.

Was kostet ein DLRG/ NIVEA Kindergartentag ?

Welche Kosten entstehen bei einem solchen DLRG/NIVEA-Kindergartentag?

Für die Kindertageseinrichtung entstehen KEINE Kosten!

Das Projekt wird grundsätzlich von ehrenamtlichen Teamern der DLRG Ellerau e.V. durchgeführt, die Badeunfällen präventiv entgegen wirken wollen.

Auch das benötigte Material wird von der DLRG und von Nivea bereitgestellt.

Die DLRG Ellerau  e.V. betrachtet das Projekt als wichtigen Bestandteil der Prävention von Badeunfällen bei Kindern. Wir möchten Mithilfe dieses Projektes dazu beitragen, dass die Ertrinkungszahlen in  dieser Zielgruppe gesenkt werden.

Wenn Sie dieses Projekt finanziell unterstützen möchten, würden wir uns natürlich über eine Spende sehr freuen.

Möchten Sie einen Kindergartentag in IHRER Einrichtung erleben?

Sie wollen mit Ihrem Kindergarten am kostenlosen Programm von DLRG und NIVEA teilnehmen ? !

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ganz einfach...

VIELEN DANK!