Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ihre Geldspende hilft uns, flexibel zu handeln!

Unser Motto "Hilfe kostet Geld - ertrinken das Leben - gemeinsam können wir Leben retten!"

Jeder kann in die Lage kommen, ehrenamtliche Hilfe zu benötigen. Sei es in der Wasserrettung oder auch im Katastrophenfall.

Die DLRG Ellerau e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Die Aufgabe der DLRG Ellerau e.V. ist die Schaffung und Förderung aller Einrichtungen und Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen.

Der Verein finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Sie möchten uns unterstützen ...

• werden Sie Mitglied
  • spenden Sie auf unser Spendenkonto. So könnte Ihre Spende z.B. in den Bereichen Ausbildung, Wasserrettungsdienst, Katastrophenschutz oder Nachwuchsförderung eingesetzt werden, ganz wie Sie es wünschen.

Wir danken Ihnen schon einmal im Voraus für Ihre Hilfe gegen das Ertrinken!

SPENDENKONTO

BIC: GENODEF1PIN

Hinweis:

Die DLRG Ellerau e.V. ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Bad Segeberg,

Steuernummer 11/292/78182 vom 27. Oktober 2022 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit, weil sie ausschließlich

und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dient. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zu dem Zweck der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr verwendet wird.

Für Ihre Spenden bis zum Wert von 200,- Euro gilt der Kontoauszug oder Einzahlungsbeleg Ihrer Bank als Nachweis zur Einreichung bei der Einkommenssteuererklärung.

Über höhere Beträge stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Marketing